Über mich 

Ich bin Yvonne Ott
Heilpraktikerin & Schmerzspezialistin 


In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, weil ich von dieser klaren und strukturierten Behandlungsmethode, absolut überzeugt und begeistert bin.
 

Mich selbst haben Rückenschmerzen seit meiner Jugend begleitet.  Verschiedenste  Diagnosen sollten für die Schmerzen verantwortlich sein. Viele therapeutische Maßnahmen brachten zwar mitunter Linderung, halfen mir langfristig aber nicht wirklich. So habe ich mich im Laufe der Zeit an meine Schmerzen gewöhnt sowie daran, mich mit Anfang Dreißig nur im Schneckentempo aus der Bauchlage wieder erheben zu können, obwohl ich immer viel Sport gemacht habe. Seit meiner Jugend spielte ich Handball und Volleyball und machte Leichtathletik. Später fing ich an zu joggen, was ich bis heute sehr gerne und regelmäßig mache. Als ich Yoga für mich entdeckte, ging es mir in Bezug auf die Schmerzen allmählich besser und ich bekam eine Ahnung davon, wie die richtige Bewegung positiven Einfluss auf Schmerzen haben kann.


Durch Zufall bin ich dann auf die Schmerzfrei-Videos von Roland Liebscher-Bracht gestoßen und habe einfach mitgemacht. Ich war begeistert! Meine Schmerzen besserten sich stetig und ich wurde immer beweglicher und schmerzfreier in kurzer Zeit. Ich konnte endlich wieder ganz normal aufstehen.


Diese Therapie wollte ich selbst lernen und meinen Patienten zugute kommen lassen! Also habe ich mich kurzentschlossen selbst zur Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht ausbilden lassen und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Ich tue das mit Leidenschaft! Denn es ist so schön zu erleben, wie sich die Lebensqualität verbessert wenn die Schmerzen nachlassen. Es bringt so viel Leichtigkeit ins Leben. Auf die richtige Bewegung kommt es an. Und das tolle daran ist, dass wir damit anfangen können, egal wie alt wir sind. :-)

Eckdaten

  • Heilpraktikerin seit 2007
  • 2010 - 2013 Arbeit in eigener Praxis in Naumburg-Elbenberg, Hessen
  • seit 2014 Arbeit in eigener Praxis in Berlin-Frohnau
  • seit Anfang 2019 Schwerpunkt der Praxis auf der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht


Qualifikationen

  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Integrative Systemische Familien- und Traumatherapie
  • Familien- und Organisationsaufstellungen
  • Dorntherapie
  • Breußmassage
  • Klopfakupressur
  • Klassische Homöopathie


In Kürze

  • Liebscher & Bracht Partnertreffen 2019
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

Impressionen aus dem Schmerz.Frei.Raum